Kaffee Partner: Spendet für die Wärmestube Osnabrück

Kleiderspende von Kaffee Partner Mitarbeitern

Die Kleiderspende der Kaffee Partner Mitarbeiter findet in regelmäßigen Abständen statt und wird an die Wärmestube Osnabrück übergeben. Diese Aktionen alle paar Monate sind zu einer echten Herzensangelegenheit geworden. Passend zum Start in ein neues Jahr wurden wieder fleißig die Kleiderschränke aussortiert und ausrangiert. Alles was einem selber nicht mehr passt oder gefällt. Hierbei handelt es sich natürlich um gut erhaltene Kleidung in einem sauberen Zustand.

Dank dieser Kleiderspende schafft man nicht nur Platz im eigenen und ggf. im Kleiderschrank des Partners oder der Partnerin, sondern tut zeitgleich etwas Gutes für die Menschen aus der Umgebung. Die Wärmestube Osnabrück ist auf diese Kleiderspenden angewiesen, gerade zur kalten Jahreszeit. Kaffee Partner spendet zudem noch die zur Weihnachtszeit erhaltenen Geschenke diverser Lieferanten, sowie Handtücher- und Maniküre-Sets.

Ein Mitarbeiter bringt die Kleiderspende persönlich zur Kleiderkammer der Diakonie und übergibt diese in vertrauensvolle Hände. Jeder kann sich also selber davon überzeugen, wo seine ausgedienten Klamotten hingehen. Wie schön, dass man mit einer für den einzelnen so kleinen Geste, vielen anderen Menschen helfen kann!

Euer Kleiderschrank muss auch mal wieder aussortiert werden? Perfekt! Die Wärmestube Osnabrück nimmt dankend auch Eure Kleiderspenden entgegen. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Leuten kann damit geholfen werden! Weitersagen ist hier ausdrücklich erwünscht 😉 Die Adresse und weitere Informationen findet ihr HIER.

Kleiderspende für die Wärmestube Osnabrück

Ein Franziskaner Bruder namens Otger hat die Wärmestube bereits 1981 ins Leben gerufen. Sein erklärtes Ziel: Wohnungslosen und Hilfsbedürftigen Menschen unter die Arme zu greifen. Zu den noch heute bekannten Angeboten an Kleiderspenden, wurden damals zwei kostenfreie Mahlzeiten am Tag ausgegeben. Aufenthalts- und Ruheraum sowie die Sanitärräume konnten ebenfalls genutzt werden um sich auszuruhen, auszutauschen oder zu waschen. Sogar die schmutzige Kleidung konnte dort gereinigt werden.

Hier eine kurze Auflistung was für Kleiderspenden momentan verstärkt in der Wärmestube Osnabrück benötigt werden: Jeans, Shirts, Hemden, Jacken, Schuhe, Socken und Unterwäsche, Mützen und Schals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.