Kaffee Partner spenden an Möwe Osnabrück

Kaffee Partner spenden für die MÖWE

Spenden kann so einfach sein und es bewirkt so viel! Jeder Einzelne von uns kann etwas dazu beitragen. Von Geldbeträgen im großen oder kleinen Stil, ehrenamtliche Arbeit oder wie wir aktuell über Sachspenden. Zwei Mal im Jahr wird das Kaffee Partner Lager auf Vordermann gebracht. Dabei fallen regelmäßig Artikel an, die wir schon länger nicht mehr im Einsatz hatten oder die durch neuere ersetzt wurden und somit ausrangiert sind. Dabei sind alle Waren noch in einem guten Zustand! Auch nach dem internen Mitarbeiterverkauf sind noch viele Gegenstände wie 30 Digitalkameras, hochwertige Transportkoffer, Arbeitshosen, Bürostühle und Co. übrig geblieben. Allesamt natürlich viel zu schade zum Entsorgen! Was also können wir damit noch anstellen? Richtig, spenden!

Am 04.12.2015 haben wir von Kaffee Partner der MÖWE gGmbH die Waren übergeben. Jedes einzelne Spendengut wurde fachmännisch und mit einem Lächeln von unseren Mitarbeitern im LKW verstaut. Sowohl wir als auch die MÖWE gGmbH stehen für ein respektvolles Miteinander und Füreinander. Diese Unternehmenswerte auf beiden Seiten verbinden. Gemeinsam können wir dadurch Menschen helfen, denen es selber nicht so gut geht.

Spenden für das Sozialkaufhaus Möwe gGmbH aus Osnabrück

Die Möwe Osnabrück hat diverse Schwerpunkte, wie den Verkauf gespendeter Möbel, Kleidung und Hausrat, sowie die Reparaturen von Fahrrädern und verschiedene Dienstleistungen wie unter anderem Umzugshilfen.

Die Auswahl an 2. Wahl und Second-hand Artikeln ist groß. Es wird viel Wert darauf gelegt, das alle gespendeten zum Verkauf stehenden Artikel in einem guten Zustand und dennoch für kleines Geld zu erwerben sind. Ideal, gerade für sozial schwächer gestellte Menschen. Jeder einzelne Kunde fördert mit einem Einkauf die Förderung, Qualifizierung und Beschäftigung von Langzeitarbeitslosen. Denn der soziale Betrieb mit mehr als 28 Jahren Erfahrung versteht sich zudem darin, Menschen ohne Beschäftigung über einen längeren Zeitraum oder anderen sozialen Schwierigkeiten wieder zu vermitteln und in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Ihr habt auch noch Kleidung, Bücher, Spielzeug, Möbel und vieles mehr, was nicht mehr gebraucht oder verwendet wird? Die MÖWE gGmbH freut sich sicher auch über Eure Sachspenden und nimmt diese gerne entgegen. Die Öffnungszeiten findet ihr HIER.

Herr Schulke von der Möwe fügte noch hinzu: “Wir sind immer auf Spenden angewiesen, damit wir qualifizieren, fördern und beschäftigen können. Einen herzlichen Dank an Kaffee Partner, dass Sie uns bei Ihrer Räumungsaktion bedacht haben. So können wir immer ein Stück weit mehr helfen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.