Kaffee Partner erhält German Design Award

German Design Award für Kaffee Partner

Der German Design Award wurde am 12.02.2016 auf der internationalen Messe Ambiente in Frankfurt verliehen. Zu der feierlichen Preisverleihung sind auch wir der Einladung des Rat für Formgebung gefolgt und wurden in der Kategorie „Special Mention“ ausgezeichnet. Herr Michelberger, Geschäftsführer von Kaffee Partner, nahm auf dieser feierlichen Veranstaltung den Preis entgegen.

Der German Design Award

Um diese Auszeichnung zu erhalten, muss man den hohen Ansprüchen der Jury / des Expertengremiums gewachsen sein. Zur Teilnahme an diesem Wettbewerb werden nur Produkte und Kommunikationsdienstleistungen zugelassen, die sich nachweislich durch ihre vorhandenen gestalterischen Qualitäten vom restlichen Wettbewerb hervorheben. Zwei Tage berät und diskutiert die Jury über die Vergabe des German Design Award in unterschiedlichen Kategorien. Die Kategorie Special Mention lobt überaus gelungenes Design, technische Lösungen oder Teilaspekte aus. Das honoriert die hervorragende Arbeit der beteiligten im Unternehmen.

Kaffee Partner Geräte bereits mehrfach preisgekrönt
Schon in der Vergangenheit haben einige Kaffee Partner Kaffeevollautomaten mehrfach Preise erhalten. Darunter befinden sich unter anderem der Plus X Award und der iF Design Award. Nun dürfen wir den German Design Award ebenfalls dazuzählen. „Wir legen großen Wert auf eine einfache Bedienbarkeit unserer Kaffeesysteme sowie auf ein modernes Design mit klaren, puristischen Formen. Wir freuen uns sehr, dass die Jury unserer Idee einer zeitgemäßen und benutzerfreundlichen Bedienung gefolgt ist“, so Michael Kieppe, Geschäftsführer von Kaffee Partner.

Vorteile der Crema Duo

Die Crema Duo ist unser neustes Gerät. Zu den Besonderheiten gehören neben der Frischmilchfunktion und den zwei Bohnenbehältern für unterschiedliche Bohnensorten auch noch zwei Präzisionsmahlwerke und ein 7-Zoll-Farbtouchscreen. Letzteres eignet sich hervorragend, um individuelle Filme und Unternehmensnachrichten abzuspielen. Auch die animierte Benutzerführung hilft einem dort schrittweise durch das System. Alles in allem ist die gesamte Handhabung besonders einfach gestaltet. Ein weiteres Prädikatsmerkmal ist „Made in Switzerland“. Es lassen sich mühelos diverse Espressovarianten, 13 unterschiedliche Kaffee-Spezialitäten und sogar heißer Kakao aufbrühen. Ebenfalls mühelos funktioniert die. Denn nach dem Starten reinigt sich das System binnen zehn Minuten wie von selbst. Wer den Crema Duo ohne Festwasseranschluss bedienen möchte, kann dies mithilfe eines 5-Liter-Wassertanks problemlos tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *